Florenz-Profi

Alternative zu Rice? Amrabat bei Bayern proaktiv angeboten

Amrabat könnte bei Bayern ein Thema sein. Foto: Getty Images
Amrabat könnte bei Bayern ein Thema sein. Foto: Getty Images

Der FC Bayern möchte wie schön des Öfteren nach einer unbefriedigenden Saison auf dem Transfermarkt zurückschlagen. Der große Wunschspieler von Thomas Tuchel ist dabei laut übereinstimmenden Medienberichten Declan Rice von West Ham United. Allerdings gestaltet sich die Verpflichtung des englischen Nationalspielers schwierig. Das ist offenbar auch auf dem Markt bekannt. So soll Sofyan Amrabat den Münchnern proaktiv als Alternative angeboten worden sein.

Dies berichtet der TV-Sender Sky. Hinlänglich bekannt ist dabei, dass der marokkanische WM-Star die AC Florenz im Sommer gerne verlassen will, um eine beachtliche Saison zu vergolden. Seit dem Winter gibt es immer wieder Gerüchte über Interesse des FC Barcelona oder aus England, wo der FC Liverpool als konkretester Name genannt wurde. Kommt nun Bayern hinzu? Laut des Berichts ist eine Verpflichtung doch eher unwahrscheinlich.

Nicht die letzte Überzeugung vorhanden

Zwar werde Amrabat als interessanter Spieler eingestuft, es herrsche aber nicht die große Überzeugung, dass der 26-Jährige ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal darstellen würde. Ein solches wird für die Zentrale vor der Abwehr aber gesucht, weshalb die Bereitschaft zu einem Top-Deal vorhanden ist. Als den schätzen die Verantwortlichen Amrabat offenbar nicht ein. Ausgeschlossen sei nicht, dass sich daran noch etwas ändert, darauf setzen sollte man aber wohl nicht.

Arsenal bei Rice weiter vorne

Noch besteht schließlich auch die Hoffnung darauf, Rice vom Abschied aus der Premier League überzeugen zu können. Allerdings, so der Bericht, werden die Münchner nach und nach pessimistischer. Aktuell gebe es keine konkreten Verhandlungen oder direkte Transfergespräche mit Rice und West Ham. Als wahrscheinlicher gelte derzeit ein Wechsel zum FC Arsenal, der das Transferpaket von rund 100 Millionen Euro ohne Weiteres stemmen kann.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
09.06.2023