Vertrag läuft aus

Als Bellingham-Alternative zu Liverpool? Juve kämpft um Rabiot

Rabiot (l.) kam 2019 von PSG zu Juve. Foto: Paolo Bruno/Getty Images
Rabiot (l.) kam 2019 von PSG zu Juve. Foto: Paolo Bruno/Getty Images

Juventus würde den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Adrien Rabiot gerne verlängern. Derweil soll der FC Liverpool um den französischen Nationalspieler buhlen.

Wie die italienische Sportzeitung La Gazzetta dello Sport vermeldet, drängt Trainer Massimiliano Allegri darauf, den Kontrakt mit Adrien Rabiot zu verlängern. Demnach soll die Mutter des Mittelfeldmanns, die zugleich dessen Beraterin ist, überzeugt werden. Dem Vernehmen nach gilt das Finanzielle bis dato als Streitfrage. Interessant: Wie beeinflusst Bellinghams Abwesenheit Reals Siegesbilanz?

Rabiot weiß bei Juventus zu überzeugen

Rabiot erweist sich für Juventus in der laufenden Saison als überaus wichtig. Denn in 31 Pflichtspielen traf er bereits neunmal und lieferte zwei Assists - für einen Mittelfeldmann starke Werte. Davon würde wohl gerne auch der FC Liverpool profitieren. Bei den Reds gilt das Zentrum als Baustelle. Zwar sollen die Reds von einem Transfer von Borussia Dortmunds Jude Bellingham träumen. Doch weil dieser schwer zu realisieren sein dürfte, könnte ein ablösefreier Rabiot-Deal lukrativ erscheinen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.03.2023