Fortuna nach Pokal-Aus

Allofs fordert Reaktion: "Erwarte von der Mannschaft einfach mehr"

Allofs will eine Reaktion sehen. Foto: Getty Images
Allofs will eine Reaktion sehen. Foto: Getty Images

Fortuna Düsseldorf hat sich unter der Woche mit einem 0:3 bei Zweitliga-Konkurrent Hannover 96 aus dem DFB-Pokal verabschiedet. Es bleibt der Eindruck zurück, dass mangelnde Konstanz die größte Konstante bei den Rheinländern ist. Klaus Allofs will seine Geduld nicht überstrapazieren lassen.

"Es gibt zu viele Dinge bei uns, die einfach noch nicht verlässlich genug sind. Ich erwarte von dieser Mannschaft einfach mehr. Ich lasse ihr so ein Spiel nicht durchgehen, weil ich weiß, was sie eigentlich kann", zitiert die Rheinische Post den Vorstand der Fortuna. Die Mannschaft habe in Hannover einmal mehr selbst eingerissen, so Allofs, was sie sich zuvor mühsam erarbeitete. Das überzeugende 3:1 gegen den Karlsruher SC am vergangenen Wochenende jedenfalls brachte nicht den gewünschten nachhaltigen Effekt mit sich.

"Ganz bestimmt nicht zur Tagesordnung übergehen"

"Wir werden ganz bestimmt nicht zur Tagesordnung übergehen", kündigt Allofs nun an. Er dürfte im Gastspiel bei Hansa Rostock auf eine gewisse 'jetzt erst recht'-Haltung von Düsseldorf setzen. "Diese Aufgabe müssen wir jetzt lösen. Allen Beteiligten ist sicher klar, dass es jetzt eine Reaktion geben sollte", so der 64-Jährige. Hansa kommt allerdings mit der genau entgegengesetzten Geisteshaltung aus der Pokalwoche: Der Aufsteiger setzte sich im Elfmeterschießen bei Jahn Regensburg durch, dürfte entsprechend euphorisiert ins Duell mit Fortuna gehen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
30.10.2021