Europa League
Allegri warnt vor Freiburg: "Sie sind körperlich stark"

Für Juventus geht es im Achtelfinale der Europa League gegen den SC Freiburg. Vor dem Hinspiel (Donnerstag, 21 Uhr) weist Trainer Massimiliano Allegri darauf hin, den Bundesligisten keineswegs unterschätzen zu wollen.
Die guten Leistungen von SC Freiburg in der Bundesliga hat Massimiliano Allegri vor dem Aufeinandertreffen im Achtelfinale der Europa League zur Kenntnis genommen. "Sie sind körperlich stark, sie sind Fünfter in Deutschland, sie sind in Europa ungeschlagen", erklärte der Coach von Juventus am Mittwoch auf der Pressekonferenz. Im Hinspiel hofft er auf einen Sieg: "Wir wollen den Grundstein fürs Weiterkommen legen."
Allegri erwartet Match auf Augenhöhe: "Es wird ausgeglichen sein"
Doch Allegri gibt sich demütig. "Wir müssen aufpassen, sonst müssen wir das Gleiche machen wie gegen Nantes", sagte er. Denn in den Playoffs spielte Juventus daheim gegen Nantes zunächst unentschieden, um dann erst im Rückspiel durch einen Sieg alles klarzumachen. "Es wird nicht einfach sein, es wird ausgeglichen sein, sie sind körperlich stark, sie schießen viele Tore, wir müssen uns konzentrieren", weiß er um die Freiburger Stärken Bescheid.
