Aufstiegsfavorit HSV

"Alle Stammspieler": Walter über breiten Kader froh

Walter will mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen. Foto: Boris Streubel/Getty Images
Walter will mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen. Foto: Boris Streubel/Getty Images

Der HSV träumt angesichts des zweiten Tabellenplatzes vom Aufstieg in die Bundesliga. Trainer Tim Walter weiß, wie wichtig sein Kader ist - und lobt nun speziell die Joker.

Am vergangenen Samstag hat der HSV gegen den 1. FC Nürnberg seine Aufstiegsambitionen bestätigt. Die Rothosen setzen sich mit 3:0 gegen den FCN durch - auch weil Joker Ransford Königsdörffer traf. Nicht zuletzt deshalb zeigte sich Tim Walter hernach glücklich, dass auch seine Einwechselspieler zum Erfolg beitragen. "Alle machen es gut, ich kann jeden reinschmeißen, jeden bringen", wird er bei der MOPO zitiert.

"Das ist das, was wir wollen"

Der Trainer des HSV meint: "Für mich sind alle Stammspieler. Das ist das, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Jetzt haben wir Jungs, die kommen rein, treffen, bieten sich im Training an und können auch von Anfang an spielen. Das ist das, was wir wollen." In der Breite sind die Rothosen gut aufgestellt. Dies untermauerte zuletzt beispielsweise auch Noah Katterbach, der auf der Rechtsverteidiger-Position Moritz Heyer ersetzte. Damit will der HSV im Aufstiegskampf auftrumpfen. Denn bereits am Sonntag (13.30 Uhr) geht es in der 2. Bundesliga gegen den KSC weiter.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
09.03.2023