Herausragende Bilanz

Alle 53 Minuten an einem Tor beteiligt: Tolisso glänzt in der Champions League

Corentin Tolisso glänzt in der Champions League.
Corentin Tolisso glänzt in der Champions League. Foto: Getty Images

Corentin Tolisso betreibt Eigenwerbung auf der Bühne Champions League. Der Franzose traf auch im Achtelfinale gegen den FC Chelsea. Es war bereits seine sechste Torbeteiligung in dieser Saison - und dies in nur 321 Minuten.

Wenn Corentin Tolisso auf dem Feld steht, dann ist er für den FC Bayern München in der Champions League äußerst wertvoll. Ob von Beginn an oder als Joker: Der Weltmeister von 2018 funktioniert sofort und glänzt als Torschütze und Vorlagengeber. In 321 Minuten traf der 26-Jährige dreimal und assistierte ebenso oft, also alle 53 Minuten.

Tolisso mit herausragender Champions League-Bilanz

Auch gegen den FC Chelsea zeigte er seine Qualitäten und verwertete eine klasse Flanke von Robert Lewandowski eiskalt aus kürzester Distanz. Tolisso stößt in diese Räume rein und zeigt sich sehr treffsicher. Nicht umsonst liest sich die Bilanz in der Königsklasse insgesamt herausragend: 15 Partien hat Tolisso für die Münchner bestritten und er war an elf (!) Treffern beteiligt. Stark und ein Indiz dafür, ihn beim FC Bayern noch nicht zu früh abzuschreiben.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
09.08.2020