Transfermarkt

Al-Ittihad unentschlossen: Nächstes Angebot für Salah erst 2024?

Mohamed Salah gilt weiter als Transferziel von Saudi-Arabien. Foto: Getty Images.
Mohamed Salah gilt weiter als Transferziel von Saudi-Arabien. Foto: Getty Images.

In Saudi-Arabien ist das Transferfenster bis Donnerstag geöffnet. Die Verantwortlichen von Al-Ittihad erwägen wenige Tage vor der Deadline, beim FC Liverpool ein erneutes Angebot für Mohamed Salah zu hinterlegen. Allerdings könnte dieses erst in einem Jahr an der Anfield Road eintreffen.

Mohamed Salah soll seit mehreren Wochen eines der großen Transferziele in Saudi-Arabien sein. Wie The Athletic Ende August berichtet hat, soll Al-Ittihad mit einer Verpflichtung des Stürmers liebäugeln, der beim FC Liverpool in 309 Pflichtspielen 188 Tore erzielt hat und bis 2025 unter Vertrag steht.

Saudi-Bosse über Salah-Transfer uneinig

Nachdem die Reds gemäß Sky Sports ein Angebot in Höhe von 175 Millionen Euro abgelehnt haben sollen, planen die Verantwortlichen von Al-Ittihad laut dem Pay-TV-Sender, eine weitere Offerte beim englischen Spitzenklub einzureichen. Noch aber herrsche in der Führungsetage Uneinigkeit über den Zeitpunkt. So gebe es Stimmen, die sich für einen Transfer bis zur Deadline am Donnerstag aussprechen, während andere Klubvertreter angeblich einen Versuch im Sommer 2024 bevorzugen.

Klopp ist unbesorgt

Für letztgenanntes Szenario spricht der Umstand, dass das Transferfenster in England geschlossen ist und Liverpool Salah mutmaßlich nicht ersatzlos abgeben wird - zumal die Elite der Premier League nicht auf Transfereinnahmen angewiesen ist. Und da Salah in bisher jedem Saisonspiel an einem Tor beteiligt war, dürften die Reds weiterhin sämtliche Angebote ausschlagen. Jürgen Klopp sorgt sich indes nicht über einen Abgang seines Top-Spielers, er habe "absolut keinen Grund zur Sorge", sagte der Coach vor dem 3:0-Sieg gegen Aston Villa (fussball.news berichtete).

Florian Bajus  
04.09.2023