Welttorhüter erhält Lob

Alisson huldigt Neuer: "Warst schon immer meine Inspiration!"

Alisson (l.) spricht nach der FIFA-Wahl Lob für seinen Kontrahenten aus.
Alisson (l.) spricht nach der FIFA-Wahl Lob für seinen Kontrahenten aus. Fotos: Getty Images

Bayern-Keeper Manuel Neuer setzte sich bei der Wahl zum FIFA-Welttorhüter des Jahres unter anderem gegen Alisson Becker vom FC Liverpool, der dafür in die Weltelf kam, durch. Vom Schlussmann der Reds erhält der Torwart des FC Bayern im Anschluss Lob.

"Glückwunsch Manuel Neuer zu diesem Award und für das, was du geleistet hast und im Fußball erreicht hast", schrieb Alisson Becker nach der FIFA-Verleihung auf Twitter und betonte: "Du warst schon immer eine Inspiration für mich!"

 

Neuer gewinnt erstmals The Best

Der Keeper des FC Liverpool, der im Vorjahr mit den Engländern die Champions League gewann und dieses Jahr Premier-League-Champion wurde, erhielt die Auszeichnung 2019. Für Neuer, der in diesem Jahr das Triple mit dem FC Bayern holte, war es der erste The Best-Award der FIFA.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
18.12.2020