Transfer fix
Offiziell: Alario wechselt von Leverkusen nach Frankfurt

Lucas Alario verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt zu Eintracht Frankfurt. Das gaben beide Champions-League-Teilnehmer am Freitagabend bekannt.
Der Mittelstürmer spielte seit 2017 in Leverkusen, in 159 Pflichtspiele erzielte er 56 Tore für die Werkself. "Wir danken Lucas für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren bei Bayer 04. Er hatte mit seinen sechs Toren in der Rückrunde der vergangenen Saison einen wichtigen Anteil am Erreichen unserer Champions-League-Qualifikation", ließ sich Sportchef Simon Rolfes in einer Pressemitteilung zitieren. Alario war zuletzt bei Bayer 04 nur noch Ergänzungsspieler, er musst dem überragenden Torjäger Patrik Schick in der Startelf den Vorzug überlassen.
Vertrag bis 2025
Eintracht Frankfurt stellte Alario, der einen Vertrag bis zum Jahr 20225 erhält, per kurzem Video vor.
Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche kommentierte den Transfer des 29-jährigen Argentiniers wie folgt: "Lucas Alario verfügt über große Erfahrung und hat sich in Leverkusen als absoluter Teamplayer gezeigt. In den letzten Jahren hat er immer wieder seine Stärken im Torabschluss unter Beweis gestellt, und er kennt die Bundesliga bestens. Wir sehen uns mit Lucas in dieser Konstellation im Angriff für die Herausforderungen in der neuen Saison gerüstet."
