Neuer Stürmer für Berlin?

Ajorque zu Hertha? Straßburg hat schon Nachfolger im Fokus

Ajorque soll sich mit Hertha selbst bereits einig sein. Foto: Getty Images
Ajorque soll sich mit Hertha selbst bereits einig sein. Foto: Getty Images

Hertha BSC will auf dem Transfermarkt im Sommer einen kräftigen Überschuss erzielen. In Ermangelung besonders werthaltiger Verkäufe erschließt sich bislang nicht, wie das gelingen wird. Dennoch hält sich parallel in Frankreich hartnäckig das Gerücht, der Hauptstadtklub stehe vor der Verpflichtung von Ludovic Ajorque.

Vor allem das renommierte Fachblatt L'Equipe berichtet seit Tagen von einem möglicherweise bevorstehenden Deal. Die Alte Dame sei sich mit dem 1,97-Meter-Mann von Racing Straßburg bereits einig, der auf Reunion geborene Stürmer wolle gerne in die Bundesliga wechseln. Mit seinem Klub müsse sich Hertha allerdings noch auf eine Ablöse verständigen. Angesichts der wirtschaftlichen Vorgaben stellt das kein leichtes Unterfangen dar. Im Elsass scheinen die Verantwortlichen von Racing aber durchaus davon auszugehen, Ajorque nach einer Saison mit 20 Torbeteiligungen in der Ligue 1 zu verlieren.

Kadewere von OL soll ihn ersetzen

Jedenfalls, berichtet L'Equipe, hat der Klub schon einen Nachfolger auserkoren. Von Olympique Lyon soll demnach Tino Kadewere kommen, der unter Peter Bosz keine große Rolle mehr spielt. Der 26-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 15 meist kurze Einsätze in der Ligue 1, ein Jahr zuvor traf er in 33 Spielen immerhin zehnmal. Für den ehemaligen Torschützenkönig der zweiten französischen Liga dürfte laut des Berichts letztlich eine Ablöse von 7 bis 8 Millionen Euro fällig werden. Einen konkreten Angriff auf den Nationalspieler von Simbabwe wolle Straßburg aber erst machen, nachdem Ajorque tatsächlich zu Hertha transferiert ist. Ob es dazu überhaupt kommt, müssen die nächsten Tage und Wochen zeigen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.07.2022