Ducksch und Füllkrug

Ailton zu Werder-Stürmern: "Wenn sie zufrieden sind, dann müssen sie bleiben"

Werders Traumduo wird mit Transfers in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images
Werders Traumduo wird mit Transfers in Verbindung gebracht. Foto: Getty Images

Bei Werder Bremen scheint es zuletzt trotz des rechnerisch noch nicht gesicherten Klassenerhalts nur ein Thema zu geben: Geht Marvin Ducksch am Saisonende? Oder geht Niclas Füllkrug? Oder verliert der Aufsteiger sogar beide Torjäger auf einen Schlag? Mit Ailton rät nun einer der Vorgänger des Top-Duos dazu, an der Weser zu bleiben.

"Ich habe solch eine Situation auch erlebt. Das ist wirklich sehr schwierig. Im Fußball kann viel passieren, denn alle Mannschaften suchen immer gute Spieler. Die Frage ist: Wie zufrieden sind die beiden in Bremen? Wenn sie zufrieden sind, dann müssen sie bleiben", so der Brasilianer gegenüber dem Portal DeichStube. Aus Sicht des 'Kugelblitzes' sollte es also nicht alleine um den finanziellen Faktor gehen, wenn Ducksch und Füllkrug ihre Zukunft planen.

"Müssen auf jeden Fall beide bei Werder bleiben"

Ailton selbst hatte Werder im Duo mit Ivan Klasnic in der Saison 2003/04 zum Double geschossen, war aber dem Ruf des FC Schalke 04 erlegen und am Saisonende ablösefrei ins Revier gewechselt. Nach seinem Abschied aus Bremen konnte der heute 49-Jährige nie mehr an seine Höchstleistungen anknüpfen. Ob Ducksch und Füllkrug an dieses Schicksal denken, sei dahingestellt. "Wenn es Angebote für die beiden gibt, dann muss der Verein die Situation natürlich ganz genau analysieren", weiß Ailton. "Geht es aber nach mir, dann müssen beide auf jeden Fall bei Werder bleiben." Als sonderlich wahrscheinlich gilt das nicht. Ducksch kann mit einer moderaten Ausstiegsklausel wechseln, Füllkrug hat als DFB-Nationalspieler einen robusten Markt.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.05.2023