Rückkehr?

Adeyemi zum FC Bayern? "Würde diesen Weg wählen"

Karim Adeyemi überzeugt in Salzburg.
Karim Adeyemi überzeugt in Salzburg. Foto: Imago

Karim Adeyemi hat in der Jugend bereits beim FC Bayern München gespielt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen. Eine Rückkehr würde der Stürmer von RB Salzburg allerdings anstreben.

Die Karriere von Karim Adeyemi hat zuletzt Fahrt aufgenommen, der Neu-Nationalspieler überzeugt bei RB Salzburg. Der 19-Jährige spielte in der Jugend bereits für den FC Bayern München, konnte dort aber noch keine Spuren hinterlassen. Ändert sich daran etwas in Zukunft? Adeyemi jedenfalls öffnet für die Münchner im Gespräch mit der spanischen Marca ein Türchen: "Wenn sie mir ein Angebot machen würden, würde ich diesen Weg wählen."

Adeyemi will sich noch einmal beim FC Bayern beweisen

Der Angreifer betonte: "Ich möchte ihnen zeigen, was ich kann, wer ich bin und dass es ein Fehler war, mich gehen zu lassen. Das motiviert mich." In dieser Saison stehen nach elf Einsätzen bereits sieben Tore und zwei Vorlagen auf dem Konto von Adeyemi. Der Marktwert von Adeyemi wird auf rund 20 Millionen Euro geschätzt, sein Vertrag bei den Salzburgern läuft noch langfristig bis Sommer 2024.

Florian Bolker  
16.09.2021