Nationalspieler für die Bundesliga?

Adeyemi-Transfer: Öffnet ein Coman-Abgang die Tür zum FC Bayern?

Karim Adeyemi ist ein gefragter Spieler auf dem Transfermarkt.
Karim Adeyemi ist ein gefragter Spieler auf dem Transfermarkt. Foto: Imago

Verlässt Karim Adeyemi Red Bull Salzburg im kommenden Sommer in Richtung FC Bayern München? Vieles hängt offenbar von Kingsley Coman ab.

Die Zukunft von Kingsley Coman? Offen! Verlängert er seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München - oder wechselt er vorzeitig im kommenden Sommer? Die Münchner wollen nach David Alaba und Jerome Boateng nicht schon wieder einen Starspieler ablösefrei verlieren. Eine baldige Entscheidung wird angestrebt, der Champions-League-Finaltorschütze von 2020 hat nach seiner Herz-Operation und der Formstärke von Serge Gnabry und Leroy Sane derzeit nur die Jokerrolle inne.

Kommt Adeyemi wenn Coman geht?

Wird dafür Platz im Kader für Karim Adeyemi? Der kicker bezeichnet dieses Szenario als "nur loggisch". Der Angreifer überragt aktuell bei Red Bull Salzburg, die Entwicklung des Neu-Nationalspielers führt nur in eine Richtung - ganz nach oben. Die Münchner bemühen sich um den 19-Jährigen, dessen Berater-Vater bereits an der Säbener Straße vorbeischaute. Allerdings stellt sich die Frage, ob der FC Bayern der richtige nächste Schritt für Adeyemi ist. Der pfeilschnelle Offensivmann benötigt Spielpraxis - ob er die bei der prominenten Konkurrenz in München erhalten würde?

Florian Bolker  
18.10.2021