Megatalent des BVB

Addo schwärmt von Moukoko: "Diszipliniert, motiviert und professionell"

Youssoufa Moukoko will beim BVB durchstarten.
Youssoufa Moukoko will beim BVB durchstarten. Foto: Getty Images

Youssoufa Moukoko trainiert schon fleißig mit bei den Profis von Borussia Dortmund. Otto Addo ist "Talente-Trainer" und findet lobende Worte für den 15-Jährigen, der inzwischen vollständig bei der ersten Mannschaft integriert wird.

Youssoufa Moukoko geht seinen nächsten Schritt bei Borussia Dortmund, der erst 15-Jährige reist mit dem Tross ins Trainingslager in die Schweiz nach Bad Ragaz. Der Stürmer hat sofort Eindruck hinterlassen, Otto Addo lobte ihn im kicker: "Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so an den kleinen Schwächen, die er noch hat, arbeitet, der so diszipliniert, motiviert und professionell ist."

Addo lobt und mahnt Moukoko

Der Weg nach ganz oben scheint vorprogrammiert, doch eine Garantie für den Durchbruch auf allerhöchster Ebene gibt es freilich nicht. Addo mahnte: "Wir wissen noch nicht, wie Youssoufa sich gegen erwachsene Spieler auf höchstem Niveau durchsetzen kann." Es liegt daher auch am ehemaligen Profi, das Megatalent der Borussia zu schleifen und für ganz oben vorzubereiten.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
10.08.2020