Transfergerücht
Falls Verlängerung scheitert: Schlägt Real bei Rafael Leao zu?

Rafael Leao hat sich bei der AC Mailand zu einem Leistungsträger entwickelt. Sollten die Gespräche über eine Vertragsverlängerung scheitern, könnte sich möglicherweise Real Madrid um den Portugiesen bemühen.
In der vergangenen Saison wurde Rafael Leao so häufig von Stefano Pioli eingesetzt wie nie zuvor. Der 23-jährige Angreifer sammelte in 34 Serie-A-Spielen über 2600 Einsatzminuten für die AC Mailand und hatte mit 21 Scorerpunkten (11 Tore, 10 Vorlagen) einen großen Anteil an der ersten Meisterschaft seit 2011. Auch in die laufende Saison ist Leao erfolgreich gestartet, derzeit steht er bei durchschnittlich einer Torbeteiligung pro Spiel (4 Tore, 5 Assists in 9 Einsätzen).
Bringt sich Real Madrid in Stellung?
Dass der Klub den bis 2024 datierten Vertrag vorzeitig verlängern will, ist alles andere als verwunderlich. Ebenso das vermeintliche Interesse der europäischen Konkurrenz, falls die Gespräche scheitern sollten. Einem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge sollen sich die Spielerseite und Milan angenähert haben, bliebe eine Einigung jedoch aus, stünde unter anderem Real Madrid bereit. Die Königlichen wurden bereits im Frühjahr mit Leao in Verbindung gebracht, das Gerücht über ein Angebot in Höhe von 120 Millionen Euro bewahrheitete sich allerdings nicht. Doch wie schon im Fall Kylian Mbappe und Erling Haaland ist ein zeitnahes Ende der Spekulationen nicht zu erwarten.