Transfergerüchte

Abschiedsspiel für Martinez im Supercup? Flick: "Ich plane mit ihm!"

Javi Martinez steht beim FC Bayern im Kader für den europäischen Supercup. Foto: Getty Images

Javi Martinez vom FC Bayern München soll Medienberichten zufolge kurz vor einer Rückkehr zu Ex-Klub Athletic Bilbao stehen. Im europäischen Supercup könnte er dennoch für die Münchener zum Einsatz kommen.

Auch Trainer Hansi Flick musste auf der Pressekonferenz vor dem europäischen Supercup gegen den FC Sevilla kurz schmunzeln: "Ich habe mich gewundert, dass Javi Martinez noch mit uns mitgereist ist. Es war ja schon zu lesen, dass er auf dem Weg nach Bilbao ist." Die Bild berichtete zuletzt schon von einem fixen Wechsel des 31-Jährigen. Der Spanier wird aber gegen den Klub aus der Heimat im Kader des FC Bayern München stehen. 

Einsatz zum Abschied?

Ob er dort auch letztlich zum Einsatz und zu einer möglichen Abschiedsvorstellungen kommen wird, wollte Flick verständlicherweise nicht bestätigen: "Man muss sehen, wie das Spiel läuft. Aber ich mit ihm, weil man sich immer zu 100 Prozent auf ihn verlassen kann." Doch am Ende sei abzuwarten, ob der Spielverlauf einen Einsatz zulässt. Wir müssen abwarten wie das Spiel läuft. "Ich bin froh, dass er da ist, weil er eine Option ist", sagte der Bayern-Trainer abschließend.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
23.09.2020