Brasilianische Klublegende

Abschiedsspiel für Diego? Werder bestätigt Gespräche

Diego war bei Werder über Jahre der große Publikumsliebling. Foto: Getty Images
Diego war bei Werder über Jahre der große Publikumsliebling. Foto: Getty Images

Werder Bremen hat am Wochenende den eigenen Geburtstag nachgefeiert. Nach Klub-Angaben sind die Hanseaten bereits seit dem 04. Februar stolze 125 Jahre alt. Viele Profis haben die Geschicke der Grün-Weißen in dieser Zeit geprägt, zu den besten seiner Zunft hat Diego Ribas da Cunha gehört. Der Brasilianer darf sich womöglich bald mit einem Legendspiel bei seinem Ex-Klub verabschieden.

Hanseaten "prüfen eine mögliche Umsetzung" des Abschiedsspiels

"Wir sind dazu in Gesprächen und prüfen eine mögliche Umsetzung", bestätigt Geschäftsführer Klaus Filbry gegenüber dem Portal DeichStube. Ganz konkret sind die Pläne demnach noch nicht, der nötige zeitliche Vorlauf ließe ohnehin keinen Termin vor der neuen Saison zu. Abschiedsspiele verdienter Profis haben in den letzten Jahren häufig während Länderspielpausen stattgefunden, so könnte es auch im Falle von Diego sein. Der 38-Jährige hat bereits zum 01. Januar 2023 offiziell die Karriere beendet, sechseinhalb Jahre zuvor war er von Fenerbahce in die Heimat zu Flamengo zurückgekehrt. Nun will sich der 34-fache Nationalspieler noch gebührend vom europäischen Fußball verabschieden, am liebsten bei Werder, wo er die größten Spuren hinterlassen hat.

Diego ist "den Fans noch immer sehr nah"

"Ich bin den Fans nach mehr als zehn Jahren noch immer sehr nah. Alles, an das ich beim Gedanken an Werder zurückdenke, ist fantastisch", hatte Diego gegenüber dem Portal zuletzt betont und den Wunsch nach einem offiziellen Abschiedsspiel geäußert: "Es wäre wirklich wunderbar, wenn wir das hier mit Werder Bremen machen können, das wäre ein ganz spezieller Tag für mich und die Fans." Die Anhänger der Hanseaten hatten zuletzt etwa im September 2022 Claudio Pizarro ein rauschendes Fest bereitet, bei dem neben reichlich Fußballprominenz zum Beispiel auch TV-Star Joko Winterscheidt mit von der Partie war.

Für mehr News zu Werder Bremen geht es hier entlang.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.02.2024