2. Liga

Abrechnung: TV-Reporterin Wontorra sorgt sich um Werder

Werder Bremen steckt tief in der Krise.
Werder Bremen steckt tief in der Krise. Foto: Imago

Laura Wontorra, die seit dieser Saison bei DAZN moderiert, ist im privaten Leben Fan von Werder Bremen. Der Absturz des Traditionsvereins lässt sie fassungslos zurück.

"Als Fan von Werder Bremen fehlen mir wirklich die Worte", gab Laura Wontorra im Sport1-Podcast Meine Bayern-Woche. Sie wirft den Verantwortlichen Vetternwirtschaft vor, es gebe einen Bremer Klüngel. Wontorra forderrte: "Da muss jemand von außen kommen, aufräumen und für Ordnung sorgen. Natürlich arbeiten da nette Typen in Bremen, aber es geht nicht um Jobs, sondern um den Verein."

Wontorra befürchtet einen ungebremsten Sturz von Werder

Wontorra befürchtet nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga ansonsten sogar einen ungebremsten Sturz bis in die 3. Liga: "Wenn es so weiter geht, dann wird es ein Problem, die Klasse in der 2. Liga zu halten. Die Verantwortlichen dürfen nicht in Eitelkeiten versinken, es geht um den Verein, der so viel Tradition hat." Sie erwähnte zudem die Fankultur, die Anhängerschaft dürfe ebenfalls nicht "darunter leiden, dass Leute an ihren Posten festhalten." Wontorras trockenes Fazit: "Da muss ein Neuanfang mit frischem Führungspersonal her.

 

Florian Bolker  
20.08.2021