Norweger bisher nur ausgeliehen

Ablöse unter Kaufoption? Möller Daehli vor Verbleib beim FCN

Möller Daehli bleibt wohl beim Club. Foto: Imago
Möller Daehli bleibt wohl beim Club. Foto: Imago

Der 1.FC Nürnberg ist am Sonntag womöglich Gastgeber der ersten Aufstiegsfeierlichkeiten des VfL Bochum. Der Spitzenreiter muss gegebenenfalls nicht Mal bei den Franken gewinnen, um die Rückkehr in die Bundesliga perfekt zu machen. Der Club selbst treibt derweil seine Planungen für einen Angriff in der kommenden Saison voran.

Nach Christopher Schindler hat der FCN in Florian Hübner nun einen zweiten überzeugenden Transfer für die Abwehr perfekt gemacht. Die beiden routinierten Innenverteidiger kommen ablösefrei an den Valznerweiher. Der nächste Deal dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Wie das Portal Nordbayern berichtet, steht Nürnberg vor der Festverpflichtung von Mats Möller Daehli. Der Norweger war im Winter zunächst auf Leihbasis von KRC Genk nach Nürnberg gekommen und hat sich sofort als Stammspieler und Leistungsträger etabliert.

Ablöse unterhalb der vereinbarten Kaufoption

Laut des Berichts ist es Sportchef Dieter Hecking und Sportdirektor Olaf Rebbe dabei sogar gelungen, die Ablöse zu drücken. Der FCN hatte im Leih-Geschäft eine Kaufoption verankert, vermittels derer Möller Daehli für kolportierte 1,5 Millionen Euro fest verpflichtet werden kann. Nun zahlt der Club also wohl eine geringere Ablöse für den Kreativspieler, der 14 Mal in Folge Teil der Startelf von Robert Klauß war. Diese Serie droht gegen Bochum wegen einer Knieverletzung zu reißen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.05.2021