FCB hofft auf Zuschlag

Ablöse-Poker: Wie teuer wird Mane wirklich?

Zieht Sadio Mane zum FC Bayern weiter?
Zieht Sadio Mane zum FC Bayern weiter? Foto: Getty Images

Der FC Bayern will Sadio Mane vom FC Liverpool verpflichten, doch noch herrscht keine Einigung über die Ablösesumme. Günstig wird der 30-jährige Angreifer keineswegs.

Dies berichtet Sky Sport. Dem Pay-TV-Sender zufolge laufen die Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool, einfach seien diese aber nicht. Zwar wolle Sadio Mane nach München wechseln und alle Parteien seien daran interessiert, den Transfer über die Bühne zu bringen, der Knackpunkt bleibe aber die Ablösesumme.

Bis zu 40 Millionen Euro Sockelablöse? 

Laut Sky Sport ist zu erwarten, dass der FC Bayern eine Fixsumme im Bereich zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den Angreifer zahlen wird. Darüber hinaus sollen Bonuszahlungen verhandelt werden. Ein Angebot im Gesamtvolumen von 35 Millionen Euro soll Liverpool derweil in der vergangenen Woche abgelehnt haben (fussball.news berichtete). 

Florian Bajus  
13.06.2022