Mögliches Szenario
Abgang von Simeone? Atletico soll Nachfolger auserkoren haben

Sollte sich Diego Simeone bei Atletico Madrid gegen einen Verbleib entscheiden, stünde der Nachfolger offenbar schon fest: Luis Enrique.
Atletico Madrid spielt bisher eine durchwachsene Saison. In allen Pokalwettbewerben sind die Madrilenen bereits ausgeschieden, in LaLiga geht es nun darum, sich für die Champions League zu qualifizieren. Trainer Diego Simeone steht aktuell mit seiner Mannschaft auf Tabellenplatz vier. Doch ob er Atletico-Trainer bleibt? Wie der spanische Journalist Javi de la Pena in der Talkshow El Chiringuito berichtet, sollen die Atletico-Bosse hinter den Kulissen Luis Enrique bereits ein Vertragsangebot über drei Jahre unterbreitet haben.
Enrique kommt nur, wenn ...
Allerdings, so behauptet de la Pena unter Berufung seiner Informationen, käme eine Anstellung Enriques tatsächlich nur dann in Frage, sollte sich Simeone aus freien Stücken im Sommer für seinen Abgang entscheiden. Die Verantwortlichen des spanischen Hauptstadtklubs würden den Argentinier demnach nicht entlassen, ihm aber keine Steine in den Weg legen, sollte er selbst gehen wollen. Vertraglich ist er indes noch bis 2024 an Atletico gebunden, Enrique ist unterdessen seit seinem Abtritt im Dezember 2022 als Nationaltrainer Spaniens ohne Trainerjob.
