FC Barcelona

Abgang von Gavi und de Jong? Xavi spricht Wechselverbot aus

Gavi soll beim FC Barcelona bleiben.
Gavi soll beim FC Barcelona bleiben. Foto: Imago

Zuletzt gab es beim FC Barcelona Gerüchte, dass Youngster Gavi und Frenkie de Jong den Klub im Sommer verlassen könnten. Trainer Xavi wird deutlich.

Gavi hat mit seinen erst 17 Jahren schon eine wichtige Rolle beim FC Barcelona eingenommen und ist in dieser Saison bereits Stammspieler. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft 2023 aus, um sein Zukunft gibt es viele Gerüchte. Ähnlich verhält es sich mit Frenkie de Jong, der in der Zentrale das Spiel der Katalanen lenkt. Obwohl der Niederländer noch Kontrakt bis 2026 hat, wird er häufiger mit anderen Klubs in Verbindung gebracht.

Xavi erteilt Wechselverbot

Xavi stellte nun laut Bild klar: "Wir brauchen sie. Sie stehen nicht zum Verkauf." Klare Worte vom Trainer, der am Samstagabend beim FC Villarreal einen 3:1-Auswärtssieg feierte. "Wir haben drei goldene Punkte geholt, doch wir müssen besser spielen. Wir müssen mehr dominieren, den Druck überwinden, aber wir sind auf dem richtigen Weg", lobte Xavi sein Team, das mit 23 Punkten den siebten Platz in der LaLiga belegt.

Florian Bolker  
28.11.2021