Brisantes Detail

Eintracht-Abgang nach einem Jahr? Götze besitzt wohl Ausstiegsklausel

Götze besitzt in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2025. Foto: Alex Grimm/Getty Images
Götze besitzt in Frankfurt noch einen Vertrag bis 2025. Foto: Alex Grimm/Getty Images

Im vergangenen Sommer wechselte Mario Götze von der PSV Eindhoven zurück in die Bundesliga und unterschrieb bei Eintracht Frankfurt. Verlässt der Weltmeister von 2014 die Hessen aber bald schon wieder? Eine Ausstiegsklausel könnte es wohl möglich machen.

Mario Götze besitzt bei Eintracht Frankfurt noch einen bis 2025 datierten Vertrag. Doch laut Sport1 ist auf dem Markt bekannt, dass der 30 Jahre alte Offensivspieler eine Ausstiegsklausel im Kontrakt verankert hat und die Kaufsumme nicht sonderlich hoch ist. Von einer solchen Klausel profitierte auch die SGE im letzten Sommer. Sportvorstand Markus Krösche holte Götze damals für unter vier Millionen Euro von der PSV Eindhoven.

Gerüchte um den FC Liverpool

Sollte Eintracht Frankfurt das internationale Geschäft verpassen, scheint ein Abgang von Götze zumindest denkbar. Noch ist aber keine Entscheidung gefallen, die Hessen spielen schließlich im DFB-Pokal-Finale noch gegen RB Leipzig um den Titel sowie die Qualifikation für die Europa League. Doch wohin sollte Götze wechseln? Sport1 spekuliert damit, dass der FC Liverpool um Ex-BVB-Trainer Jürgen Klopp einmal mehr für den Angreifer infrage kommen könnte; generell dürfte die Premier League interessant sein.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.05.2023