Weggang aus München

Abflug zu ManUnited: Hier trifft Sabitzer am Flughafen ein

Sabitzer wird den FC Bayern wohl verlassen. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Sabitzer wird den FC Bayern wohl verlassen. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Marcel Sabitzer steht beim FC Bayern vor dem Abflug. Der Österreicher soll von Manchester United und dem FC Chelsea umgarnt werden. Nun konkretisiert sich der Transfer offenbar - und zwar zu den Red Devils.

Manchester Untied könnte das Rennen um Marcel Sabitzer machen. Der englische Rekordmeister wird übereinstimmenden Medienberichten zufolge den Mittelfeldmann vom FC Bayern loszueisen - und zwar zunächst auf Leihbasis mit einer Kaufoption. Sabitzer, so zeigen es Bilder von Sky-Reporter Torben Hoffmann, ist am Dienstagabend bereits am Münchner Flughafen eingetroffen, um den Abflug zu seinem möglicherweise neuen Klub zu tätigen.

Chelsea zieht Fernandez-Transfer wohl Sabitzer vor

Auch dem FC Chelsea wird Interesse nachgesagt. Allerdings arbeiten die Londoner parallel offenbar weiter am Transfer von Enzo Fernandez. Der Argentinier könnte für rund 120 Millionen Euro von Benfica an die Stamford Bridge wechseln. Laut Sky-Angaben wird nach wie vor daran gearbeitet, den Wechsel des amtierenden Weltmeisters von Lissabon nach London zu finalisieren. Somit käme Sabitzer wohl nicht mehr infrage - und der Weg für Manchester United wäre frei. Das Transferfenster in England hat indes noch bis 20 Uhr geöffnet.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
31.01.2023