Kantersieg
7:0! Leitl: "Können dieses Ergebnis richtig einordnen"

Hannover 96 demontiert den VfL Osnabrück vor heimischem Publikum mit 7:0. Trainer Stefan Leitl lobt seine Mannschaft, dämpft zugleich aber auch die Euphorie.
Hannover 96 zerlegt Osnabrück mit 7:0
Auf furiose Weise setzte sich Hannover 96 am 6. Spieltag der 2. Bundesliga gegen den VfL Osnabrück durch. "Wir sind froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten und gut aus der Länderspielpause herausgekommen sind", sagte Stefan Leitl nach dem beeindruckenden 7:0. "Es war wichtig für uns, dass wir an dem Punkt ansetzen, an dem wir vor der Pause aufgehört haben. Ansonsten können wir dieses Ergebnis auch richtig einordnen", so der 96-Coach.
"In Überzahl kommt dann auch mal so ein Ergebnis zustande"
Nichtsdestotrotz sprach Leitl ein Kompliment an die Mannschaft aus. "Was mich am meisten freut ist, dass wir immer weitergespielt und weiterprobiert haben. Wir sind offensiv geblieben und haben nicht verwaltet", so der 46-Jährige. Immerhin war seine Mannschaft ab der 37. Minute ein Mann mehr. "Und dann kommt in Überzahl auch mal so ein Ergebnis zustande. Die drei Punkte waren wichtig für uns", betonte Leitl und bekräftigte: "Jetzt geht es darum, richtig zu regenerieren und uns auf das Spiel in der kommenden Woche in Düsseldorf vorzubereiten. Ich freu mich immer, wenn wir hier zu Hause spielen. Vor 37.000 Zuschauern haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt und das Spiel gewonnen. Die Stimmung war fantastisch. Es dürfen gerne alle mit nach Düsseldorf kommen."
