DFB-Pokal

1860-Fans stimmen vor BVB-Kracher an: "...und wir holen uns den Pokal"

Der TSV 1860 München kann auf die Unterstützung seiner Fans zählen. Foto: Matthias Kern/Getty Images for DFB
Der TSV 1860 München kann auf die Unterstützung seiner Fans zählen. Foto: Matthias Kern/Getty Images for DFB

Der TSV 1860 München empfängt am Freitagabend (20.46 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals Borussia Dortmund. Im Vorfeld sind die Fans der Löwen zum Grünwalder Stadion marschiert - und haben dabei ihren großen Traum angestimmt.

Aus dem Grünwalder Stadion berichtet fussball.news-Reporter Adrian Kühnel.

"Oh Sechzig München wird Deutscher Meister und wir holen uns den Pokal", stimmten die Fans des TSV 1860 München auf ihrem Weg zum Grünwalder Stadion an. Für den Drittligisten geht es in der ersten Runde gegen Borussia Dortmund und damit gegen den DFB-Pokal-Sieger von 2021. Ob eine Sensation für die Löwen drinnen ist?

BVB? 1860-Cheftrainer Köllner: "Ich glaube, die können alles besser als wir"

1860-Chefcoach Michael Köllner sagte vor dem Duell mit dem BVB: "Der Fußball-Fokus liegt mal auf uns. Dreiviertelneun, in Giesing gehen die Lampen an, da werden viele hinschauen." Allerdings wisse Köllner, dass seine Mannschaft als Underdog in den Pokal-Kracher startet. "Ich glaube, die können alles besser als wir", sagte er: "Dortmund ist eine Mannschaft, die Minimum Platz zwei in der Liga erreichen wird. Wir sind in Deutschland Nummer 70, 60, 50, vielleicht 40. Das ist ein Mismatch für uns, eigentlich haben wir keine Chance."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.07.2022