Nach Operation

6 Wochen Pause: Hernandez verpasst den Saisonstart beim FC Bayern

Lucas Hernandez (r.) wird dem FC Bayern zum Saisonstart fehlen. Foto: Imago.
Lucas Hernandez (r.) wird dem FC Bayern zum Saisonstart fehlen. Foto: Imago.

Der FC Bayern wird zum Saisonstart auf Lucas Hernandez verzichten müssen. Nach einer Operation fällt der Abwehrspieler sechs Wochen aus.

Das berichtet der kicker. Demnach wurde Hernandez am Meniskus operiert. Das erste Hauptrundenspiel des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den Bremer SV (6. August) sowie den Auftakt in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach (13. August) werde der Abwehrspieler folglich nicht bestreiten können. Bisher war die genaue Ausfallzeit nicht bekannt, stattdessen teilten die Münchner lediglich mit, Hernandez werde mehrere Wochen ausfallen. 

Trainingstherapie im Urlaub

Weiter berichtet das Fachmagazin, Hernandez werde bis Mittwoch in München weilen und anschließend bis Ende Juli mit zwei Physiotherapeuten eine Trainingstherapie beginnen, um sich im Urlaub auf sein Comeback vorzubereiten. Mit Frankreich schied der variable Abwehrspieler, der nach dem Abschied von David Alaba endgültig in die Innenverteidigung rücken dürfte, im Achtelfinale der EURO gegen die Schweiz aus.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
11.07.2021