Von Chelsea ausgeliehen
5000 Fans am Flughafen: Rom bereitet Lukaku Helden-Empfang

Die AS Rom landet einen Transfercoup: Romelu Lukaku wechselt leihweise vom FC Chelsea in die ewige Stadt. Bei der Ankunft des Belgiers in der italienischen Hauptstadt bereiten die Roma-Fans ihrem Neuzugang einen heldenhaften Empfang.
"Der neue König Roms"
Rund 5000 Fans der AS Rom machten sich am späten Dienstagnachmittag auf den Weg zum Flughafen Ciampino, der südöstlich der italienischen Hauptstadt liegt. Die Anhänger der Giallorossi skandierten den Namen von Romelu Lukaku, auf Bannern standen "Big Rom, der neue König Roms" und "Romelu Lukaku, ich warte auf dich, ich bin deine Juliet." Um kurz nach 17 Uhr kam der Stürmerstar dann an - Roma-Boss Dan Friedkin, ein US-amerikanischer Milliardär, hatte den Privatjet höchstpersönlich geflogen.
Roma leiht Lukaku von Chelsea aus
Gemäß Sky soll die AS Rom für Lukaku, der in der vorigen Saison noch leihweise bei Inter Mailand gespielt hatte, eine Leihgebühr in Höhe von fünf Millionen Euro zahlen. Eine Kaufpflicht sei im Vertragswerk voraussichtlich nicht enthalten. Beim Serie-A-Klub wird Lukaku wieder mit Startrainer Jose Mourinho zusammenarbeiten, den er bereits vom FC Chelsea und Manchester United kennt.
