Transfermarkt

Für 50 Millionen Euro: Verpflichtet Chelsea im Januar Dumfries?

Denzel Dumfries soll das Interesse des FC Chelsea geweckt haben. Foto: Getty Images.
Denzel Dumfries soll das Interesse des FC Chelsea geweckt haben. Foto: Getty Images.

Der FC Chelsea plant offenbar, sich mit Blick auf die kommende Saison frühzeitig auf der rechten Abwehrseite zu verstärken. Dabei soll Denzel Dumfries von Inter Mailand das Interesse der Blues geweckt haben.

Dies berichtet die italienische Sporttageszeitung Corriere dello Sport. Demnach plane der FC Chelsea einen Transfer von Dumfries, der bereits im Januar für eine Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro abgewickelt werden soll. Der niederländische Rechtsverteidiger solle die Rückrunde dieser Saison allerdings noch bei Inter Mailand verbringen, weshalb er erst im kommenden Sommer seine Zelte an der Stamford Bridge aufschlagen würde.

Transferplus für Inter?

Ein Januar-Transfer könnte dem Bericht zufolge im Interesse der Mailänder sein. Demnach sei Inter gefordert, bis zum 30. Juni 2023 Transfereinnahmen zu erzielen, um die aktuelle Bilanz auszugleichen. Dumfries wechselte erst vor einem Jahr zu den Nerazzurri, die eine Ablösesumme in Höhe von 13,7 Millionen Euro an die PSV Eindhoven gezahlt haben. Bei einem Weiterverkauf könnte der Klub ein hohes Transferplus erzielen. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.09.2022