Bittere Bilanz

Nur 2 von 5 in 2021! Braucht Gladbach einen neuen Elfer-Schützen?

Wolfsburg-Keeper Koen Casteels (M.) hält den Strafstoß von Gladbach-Kapitän Lars Stindl (r.).
Wolfsburg-Keeper Koen Casteels (M.) hält den Strafstoß von Gladbach-Kapitän Lars Stindl (r.). (Foto: Getty)

Lars Stindl hätte mit seinem Strafstoß in der 78. Minute für die Vorentscheidung sorgen können. Doch zum wiederholten Mal vergab der Fohlen-Kapitän vom Punkt. Braucht Borussia Mönchengladbach einen neuen Elfer-Schützen?

Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit erlöste Joe Scally sein Team mit dem Treffer zum 3:1 gegen den VfL Wolfsburg. Bis dahin musste Borussia Mönchengladbach bangen, nicht doch noch den Ausgleich zu bekommen. Dabei war die Riesen-Gelegenheit, den Sack zu zu machen, bereits vorher gegeben. "Lars Stindl hätte mit seinem Elfmeter für die vorzeitige Entscheidung sorgen können", legte Trainer Adi Hütter nach der Partie bei Sky den Finger in die Wunde. Doch den von Breel Embolo herausgeholten Strafstoß vergab der Fohlen-Captain kläglich. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison!

Stindls bittere Bilanz in 2021

Bereits am 2. Spieltag beim Gastauftritt in Leverkusen versagten Stindl vom Elfmeterpunkt die Nerven. Auch da scheiterte er am gegnerischen Torwart. Genauso wie im März bei der 1:3-Niederlage in Augsburg. Das Kalenderjahr 2021 betrachtet, hat der 33-Jährige somit drei von fünf Strafstöße vergeben, lediglich im Januar und im April konnte er jeweils gegen Stuttgart und Hertha BSC verwandeln. Vielleicht sollte Stindl beim nächsten Mal einem anderen Schützen den Vortritt lassen. Zumindest so lange, bis das Seuchenjahr 2021 vorüber ist.

Tom Jacob  
03.10.2021