Zu teuer

11 Millionen Euro? Freiburg rückt wohl von Santamaria ab

Jochen Saier muss sich wohl nach einem anderen Spieler umsehen.
Jochen Saier muss sich wohl nach einem anderen Spieler umsehen. Foto: Getty Images

Der SC Freiburg ist bei der Suche nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler auf Baptiste Santamaria aufmerksam geworden. Doch der 25-Jährige ist wohl zu teuer, zudem herrschen bei SCO Angers derzeit schwierige Umstände.

Baptiste Santamaria ist beim SCO Angers unumstrittener Stammspieler, in beiden Partien der aktuellen Ligue-1-Saison stand der 25-Jährige alle 180 Minuten auf dem Platz. Der SC Freiburg hat Interesse bekundet, doch nach kicker-Informationen hat sich bislang "nichts Entscheidendes" bewegt.

Angers mit übertriebenen Forderungen

Dies liegt dem Bericht nach an den Umständen bei Angers. Im Klub soll es Grabenkämpfe geben, zudem wurde per offizieller Mitteilung behauptet, ein Elf-Millionen-Euro-Angebot von Freiburg abgelehnt zu haben. Eine solche Summe werden die Breisgauer - trotz der Millioneneinnahmen von Luca Waldschmidt und Robin Koch - nicht ausgeben. Andere Kandidaten könnten somit in den Fokus rücken.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
07.09.2020