Leihe samt Kaufoption

Medien: Köln vor Verpflichtung von Luca Waldschmidt

Luca Waldschmidt soll vor einem Wechsel nach Köln stehen. Foto: Getty Images.
Luca Waldschmidt soll vor einem Wechsel nach Köln stehen. Foto: Getty Images.

Der 1. FC Köln bastelt offenbar am ersten Offensivtransfer für die kommende Saison. Die Domstädter sollen sich mit dem VfL Wolfsburg in Gesprächen über Luca Waldschmidt befinden.

Das berichtet der kicker am Sonntagvormittag. Dem Magazin zufolge sei geplant, dass Waldschmidt für die kommende Saison an den 1. FC Köln ausgeliehen werde. Darüber hinaus sollen die Geißböcke eine Kaufoption erhalten, durch welche der 27-jährige Stürmer einen Anschlussvertrag bis 2027 erhielte.

Fortgeschrittene Gespräche

Der Transfer sei nicht unter Dach und Fach, allerdings seien die Gespräche "sehr weit fortgeschritten". Waldschmidt wechselte vor zwei Jahren für zwölf Millionen Euro von Benfica zum VfL Wolfsburg, konnte sich bei den Niedersachsen aber nicht dauerhaft durchsetzen. In der abgelaufenen Saison verbuchte er 18 Bundesligaeinsätze über 512 Minuten, in welchen er vier Tore erzielte.

Update: Auch die Bild-Zeitung berichtet von einem bevorstehenden Leih-Transfer samt Kaufoption für den FC. Waldschmidt, so das Boulevardblatt, werde in Köln hinter der Spitze eingeplant und trete somit in Konkurrenz mit Florian Kainz und Mark Uth.

Florian Bajus  
11.06.2023