Köln-Star vor Abschied?

Medien: Lyon will Skhiri noch im Januar verpflichten

Ellyes Skhiri (Mitte) soll erneut von Olympique Lyon umworben werden. Foto: Getty Images.
Ellyes Skhiri (Mitte) soll erneut von Olympique Lyon umworben werden. Foto: Getty Images.

Ellyes Skhiri hat in den beiden vergangenen Spielen seinen Stellenwert für den 1. FC Köln noch einmal unterstrichen. Der Tunesier könnte beim 1:1 gegen den FC Bayern womöglich aber ein letztes Mal für die Geißböcke aufgelaufen sein.

Das berichtet RMC Sport aus Frankreich. Wie es heißt, habe Olympique Lyon Skhiri auf dem Zettel und strebe eine sofortige Verpflichtung des Mittelfeldspielers an. Die Gespräche mit der Spielerseite sollen bereits laufen und "weit fortgeschritten" sein. Skhiri wird als Alternative zum 21-jährigen Brasilianer Joao Gomes gehandelt, der dem Bericht zufolge vor einem Wechsel von Flamengo Rio de Janeiro zu den Wolverhampton Wanderers steht.

Kommt Lyon der Eintracht zuvor?

Skhiri ist vertraglich bis zum 30. Juni an den 1. FC Köln gebunden und darf frei mit anderen Vereinen verhandeln. Laut eines Berichts der Bild-Zeitung soll sich auch Eintracht Frankfurt mit dem 27-Jährigen beschäftigen, allerdings nur hinsichtlich eines ablösefreien Transfers im Sommer. Einen Januar-Abgang von Skhiri schloss FC-Sport Christian Keller gegenüber dem Express indes nicht aus, bisher gebe es aber keine Angebote (fussball.news berichtete). Das könnte sich, sofern die Information von RMC Sport stimmt, in den kommenden Tagen ändern.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
26.01.2023