0:0 gegen Leipzig

Baumgart nach Nullnummer: "Schön, dass es solche Spiele gibt"

Steffen Baumgart war mit der Kölner Leistung gegen Leipzig zufrieden. Foto: Getty Images.
Steffen Baumgart war mit der Kölner Leistung gegen Leipzig zufrieden. Foto: Getty Images.

Das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und RB Leipzig endete mit 0:0, FC-Coach Steffen Baumgart sah an der Seitenlinie dennoch ein attraktives Spiel.

Der 1. FC Köln hat auch das zweite Bundesligaspiel gegen eine Spitzenmannschaft nicht verloren. Knapp zwei Wochen nach dem 1:1-Remis beim FC Bayern trotzten die Domstädter RB Leipzig im eigenen Stadion ein 0:0-Remis ab. Steffen Baumgart und die Seinen sammeln weiter fleißig Punkte, 23 Zähler nach 19 Spieltagen bedeuten bis Sonntag den elften Tabellenplatz mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Baumgart: "Du hast immer erwartet, dass viel passiert"

Über das Gesamtbild konnte sich Baumgart bei Sky Sport nicht beschweren. "Für mich ist es schön, dass wir die Entwicklung der Jungs sehen", freute sich der Kölner Coach am Samstagnachmittag. Das Unentschieden gegen RB sei ein weiteres Indiz für die positive Richtung, die der FC in den zurückliegenden 18 Monaten eingeschlagen habe: "Es ist doch schön, dass es solche Spiele gibt. Wir haben ein sehr gutes Fußballspiel von beiden Mannschaften gesehen, auch wenn es 0:0 ausgegangen ist. Wir haben nur drei, vier Möglichkeiten für Leipzig zugelassen und hatten selbst auch nur eine richtige, trotzdem ging es hin und her und du hast immer wartet, dass viel passiert." Ein ähnliches Resultat im kommenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt dürfte den 51-Jährigen erneut zufriedenstellen.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
04.02.2023